Gruppenbild der Absolventinnen der Fachkraft für Entwicklungsförderung am 07.05.2015
Uli Masuhr und Birgit Pammé der Fachkraft für Entwicklungsförderung am 07.05.2015

Uli Masuhr hat der Dozentin Birgit Pammé Blumen überreicht

Was diese Ausbildung ermöglicht, wird an diesem Zitat aus einer der Facharbeiten deutlich

„Ohne diese Weiterbildung wäre M. ein „hoffnungsloser Fall“ für mich gewesen, weil ich nicht gewusst hätte, wo ich hinsehen muss. Ich hätte mir sein Verhalten nicht erklären können und keinen Ansatz gefunden. Kinder merken wie andere auf sie reagieren. Ob sie wertgeschätzt oder dem Erwachsenen gleichgültig sind. Es ist oft keine Gleichgültigkeit, sondern Unsicherheit, fehlendes Wissen und mangelnde Zeit.“ (Dorit Wolf, Zertifizierungskurs FfE 2015)

Informationen zur Fachkraft für Entwicklungsförderung

zum Seitenanfang