Kongress 2021: Der Jubiläumskongress | ZiFF-Fortbildungen

ZiFFs verrückte Reise durch Zeit & Therapie

In 2019 wurden wir still und heimlich 25 Jahre alt. 2020 wollten wir nachfeiern und nun mussten wir wegen der Corona Krise verschieben auf den 29. September 2021, aber dann wird nachgefeiert – und zwar mit Allen gemeinsam!

Auf dem ZiFF Jubiläumskongress bieten unsere Dozenten Einblicke in ihre speziellen Themenbereiche. Die ideale Gelegenheit zum Kennenlernen und Schnuppern! So kann jeder das ZiFF auf Herz und Nieren prüfen, Inspiration für den Arbeitsalltag sammeln und sich gemeinsam mit vielen anderen Disziplinen austauschen.

Mit der verrückten Reise durch Zeit und Therapie machen wir uns auf den Weg in die Vergangenheit – woher stammt eigentlich der Beruf des Heilpraktikers und was kann er heute und in Zukunft bieten? In die Gegenwart: welche der aktuellen Ernährungstipps sind Modeerscheinung, welche sind wissenschaftlich belegbar? Und wer gerne mal historische Orthesen sehen möchte und viel spannender – Orthesen der Zukunft, die mit 3D-Druckern erstellt werden – bei uns gibt es beides!

Unseren 25+2. Geburtstag feiern wir mit Klassikern wie der Bobath-Therapie und den Marburger Trainings, aber auch Neuem wie Hypnose, Nervenmobilisation und Demenzerkrankungen. Bei Vorträgen und Workshops bieten wir einen spannenden Tag und freuen uns auf viele Gäste in Feierlaune!

Für die gute Tat: für jede Kongressanmeldung spenden wir 2,51 Euro an das Weigle-Haus: ein Projekt der Evangelischen Jugend im Weigle-Haus e. V. in Essen, das uns sehr am Herzen liegt. Das gilt übrigens auch für jede andere Kursanmeldung, die uns zwischen dem 01.01.2020 und 31.12.2021 erreicht.

Kongresszeiten:
9.00 – 16.30 Uhr

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und eine Schreibunterlage (Schreibbrett) mit.

Gebühren: 55,00 €
Unterrichtseinheiten: 6
Fortbildungspunkte: 6
Hinweis: nicht rabattfähig
Kursort: ZiFF, Essen

wg. der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben

Weitere Kurse der Kategorie:
zum Seitenanfang