Handrehabilitation - Ausbildung - 5. Baustein

Pädiatrische Handtherapie von Grund auf verstehen: Händigkeit, Graphomotorik, Frakturen & juvenile Arthritis.
Mit Bouldern und Kinesio-Tape-Techniken speziell für Kinder.
Dieser Baustein widmet sich vollständig der handtherapeutischen Arbeit mit Kindern. Die Fortbildung verbindet entwicklungsrelevante Grundlagen mit praktischen Techniken, die speziell im pädiatrischen Bereich eine große Rolle spielen.
Zentrale Inhalte sind die Rechts- und Linkshändigkeit, die Graphomotorik, das Stützen und Stemmen sowie das therapeutische Bouldern als effektives, spielerisches Therapieelement. Zusätzlich erhalten Sie eine kompakte Einführung in die Anwendung von Kinesiotape bei Kindern.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf wichtigen pädiatrischen Krankheitsbildern:
- juvenile Arthritis
- kindliche Frakturen der oberen Extremitäten
Der Kurs vermittelt das notwendige Verständnis für Diagnostik, Befund und Therapie in der pädiatrischen Handrehabilitation.
Kurszeiten:
1. Tag: 09.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 08.30 – 17.30 Uhr
3. Tag: 08.30 – 13.00 Uhr
Bitte bringen Sie Hallenturnschuhe zum Klettern, warme Wollsocken (als Hausschuhe), bequeme Kleidung, ein ärmelloses T-Shirt bzw. einen Body, ein Handtuch, eine Rolle Kinesio-Tape und eine Schreibunterlage (Schreibbrett) mit.
👉 Jetzt anmelden und die Handtherapie im Kindesalter sicher beherrschen: www.ziff.de
