SI Bobath-Übertrag | ZiFF-Fortbildungen

SI - Sensorische Integration - Ausbildung

Kurstermine/Kurs buchen
Die nächsten Kurstermine:
Montag, den 17.03.2025

gefühlte Bewegung – bewegtes Gefühl – wenn Bobath und Sensorische Integration verschmelzen
Wahrnehmung und Bewegung gehören unabdingbar zusammen bzw. beeinflussen sich gegenseitig. Das heißt keine Bewegung ohne Wahrnehmung und umgekehrt. Daher spielen auch Aspekte/Techniken aus dem Bereich der Bobath-Therapie eine wichtige Rolle in der SI-Therapie. Aber wie kann ein Übertrag der Bobath-Therapie in meine SI-Therapie gelingen/aussehen, wenn mein Therapieansatz die sensorische Integration ist? Eine Weiterführung des Bobath-Info 1 mit Ansätzen des Faszilitierens für die SI-ler…. und allen, die Spaß an einem Übertrag haben.
Was ist bei einem Kind mit einer Körperbehinderung aus SI Sicht besonders zu beachten? Und was heißt das für „besondere“ Kinder mit einer Einschränkung in der geistigen Entwicklung?

Voraussetzung: Teilnahme am SI 1 Einführungskurs & Bobath – Pädiatrie – Infokurs 1

Kurszeiten:
1. Tag: 09.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 08.30 – 16.00 Uhr

Bitte bringen Sie warme Wollsocken (als Hausschuhe), bequeme Kleidung und eine Schreibunterlage (Schreibbrett) mit.

Gebühren: 390,00 €
Unterrichtseinheiten: 18
Fortbildungspunkte: 18
Kursort: ZiFF - Essen
Hirsch-Gerdes, Karin
Pammé, Birgit
zum Seitenanfang